Einsatz-Nr.: 33-2019
Datum: 26.07.2019
Uhrzeit: 09:57 Uhr
Einsatzort: BAB 2, Hannover -> Berlin, Kilometer 174
Alarmierungsstichwort: F1W - Feuer mit Wasserbedarf
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode + Watenbüttel, Berufsfeuerwehr mit C-Dienst, LF1, TLF, RTW
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:11, davon 5 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Am Freitagvormittag wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Watenbüttel und Einheiten der Berufsfeuerwehr Braunschweig auf die Autobahn 2 zu einem gemeldeten Böschungsbrand gerufen.

Vor Ort wurde eine brennende Fläche entdeckt, die mit dem Schnellangriff vom Löschgruppenfahrzeug aus Watenbüttel abgelöscht wurde. Die Ortsfeuerwehr Bienrode konnte daher direkt wieder einrücken.

Einsatz 33-2019: Feuer, Böschungsbrand