Einsatz-Nr.: 34-2019
Datum: 31.07.2019
Uhrzeit: 07:05 Uhr
Einsatzort: BAB2, BS-Nord -> BS-Hafen
Alarmierungsstichwort: VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode, Rüstzug Hauptwache, Rettungsdienst, Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:13, davon 4 AGT
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Die Feuerwehr Braunschweig wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn 2 Richtung Peine alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein LKW Gespann verunfallt war. Die Zugmaschine lag auf der Seite und von dem Anhänger waren zwei Container herunter gefallen. Die komplette Fahrbahn war blockiert. Weitere Fahrzeuge waren nicht betroffen. Der Fahrer der LKW konnte sich selbständig aus dem Fahrerhaus befreien, so dass durch die Feuerwehr keine Maßnahmen getroffen werden mussten. Wir rückten wieder ein.

Einsatz 34-2019: umgestürzter LKW