Am Sonntag fand der Tag der Feuerwehr in der Braunschweiger Innenstadt gemeinsam mit dem diesjährigen Leistungsvergleich der Ortsfeuerwehren auf Kreisebene statt.

Die Ortsfeuerwehr Bienrode ging mit zwei Gruppen aus der Einsatzabteilung, darunter eine reine Frauen-Gruppe, an den Start und konnte die Plätze 9 und 12 von 31 gestarteten Gruppen belegen.

Neben dem Leistungsvergleich konnten die mehr als 10.000 Besucher ein großes Rahmenprogramm vor den Schloss-Arkaden und auf dem Platz der Deutschen Einheit am Rathaus erleben. U. a. stellten die Flughafenfeuerwehr Braunschweig-Wolfsburg, die Berufsfeuerwehr Braunschweig und die Freiwillige Feuerwehr Braunschweig Fahrzeuge aus. Kinder- und Jugendfeuerwehren präsentierten sich und boten eine Spielmeile für die jüngeren Besucher.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern und Unterstützern für das große Interesse.

Bienroder Gruppen beim Leistungsvergleich und Tag der Feuerwehr