Einsatz-Nr.: 47-2019
Datum: 21.11.2019
Uhrzeit: 16:50 Uhr
Einsatzort: Bienrode, Altmarkstraße
Alarmierungsstichwort: F1 - Feuer klein
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + LF 1 Hauptfeuerwache
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:10, davon 5 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Am Donnerstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Bienrode zu einem brennenden PKW auf der Altmarkstraße in Bienrode alarmiert. Mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Zugtruppkraftwagen wurde ausgerückt, ebenfalls alarmiert war das Löschgruppenfahrzeug 1 der Berufsfeuerwehr (Hauptfeuerwache).

Vor Ort konnten Ersthelfer bereits mit Pulver-Feuerlöschern das Feuer eindämmen, es wurden nach Eintreffen noch Nachlöscharbeiten mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug durchgeführt.

Es brannte im Motorraum des PKW, vorsorglich wurde noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatz 47-2019: Feuer klein, PKW-Brand