Das Einsatzaufkommen entsprach dem der Vorjahre.

Drei Feuermeldungen, mehr als zehn technische Hilfeleistungen geringen Umfangs, hierzu zählen Verkehrsunfälle, das Öffnen von Türen oder die Beseitigung von Ölspuren, sowie mehr als 170 Notfallrettungen und 90 Krankentransporte durch den Rettungsdienst Braunschweig, wurden an den Weihnachtsfeiertagen verzeichnet. Bei einem Verkehrsunfall am 24.12. auf der A36 im Bereich Kreuz Süd – siehe gesonderter Bericht – wurde eine Fahrerin leicht verletzt. Hier war der Rüstzug der Feuerwache Süd im Einsatz.

Auf die Einsatzzahlen bezogen, reiht sich damit das diesjährige Weihnachtsfest in die der vergangenen Jahre ein.

Bis zum Nachmittag des 26.12. mussten keine Brände – die durch Adventskranzgestecke

oder Weihnachtsbäume entfacht wurden – verzeichnet werden.

Die von der Feuerwehr Braunschweig veröffentlichten Hinweise, zu den speziellen Brandgefahren zu Weihnachten, scheinen sich somit bewährt zu haben.

Pressemitteilung Feuerwehr Braunschweig

Weihnachten für Feuerwehr und Rettungsdienst