Einsatz-Nr.: 02-2020
Datum: 01.01.2020
Einsatzort: Bienrode, Industriestraße
Alarmierungsstichwort: 50XX - Objektbezogene Alarmierung (z. B. Brandmelderalarm)
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode, B-Dienst Hauptwache, Rettungsdienst
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:8
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6

Ncoh während sich die Kameradinnen und Kameraden der Silvester-Bereitschaft ausrüsteten um in den Bastholz zum Einsatz Nr. 1 des noch jungen Jahres 2020 zu fahren, löste bei einem Industriebetrieb in Bienrode die Brandmeldeanlage (BMA) aus. Die Integrierte Regionalleitstelle der Feuerwehr Braunschweig schickte zusätzlich den B-Dienst der Berufsfeuerwehr, einen Rettungswagen und die Ortsfeuerwehr Bienrode in die Industriestraße.

Wie schon geschrieben fuhr das TLF zu dem ersten Einsatz im Bastholz und das HLF zur Erkundung in die Industriestraße.

Nach einer ausgiebigen Erkundung konnte Rückmeldung gegeben werden, dass kein Brandereignis vorlag, sondern die BMA eine Fehlauslösung hatte. Die Kräfte konnten wieder einrücken, bzw. das HLF rückte in den Bastholz zum TLF ab um dort mit der Wärmebildkamera und den Kräften zu unterstützen.

Die Ortsfeuerwehr Bienrode wünscht Allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

366 Tage für Ihre Sicherheit!

Einsatz 02-2020: Auslösung Brandmeldeanlage