Den gestrigen Übungsdienst vebrachte die Jugendfeuerwehr Bienrode im BAD Gliesmarode. Spiel und Spaß standen beim Schwimmen natürlich im Vordergrund! Durch den in Bienrode gelegenen Kiessee und das auf unserem Zugtrupp-Kraftwagen verladene Schlauchboot, ist das Thema Wasserrettung einmal jährlich Teil des Dienstplans. In den vergangenen Jahren wurde im Sommer die Wasserrettung mit dem Boot auf dem Kiessee geübt. In diesem Jahr haben wir uns im Gliesmaroder BAD ins Wasser begeben.

„Im Gegensatz zu den erwachsenen Mitgliedern der Feuerwehren haben die Kinder- und Jugendfeuerwehren Braunschweigs leider noch immer keinen freien oder ermäßigten Eintritt in städtischen Bädern.
Solange das so bleibt, übernimmt der Förderverein den Eintritt für das Gliesmaroder Bad für alle Kinder- und Jugendfeuerwehren im Nordosten Braunschweigs.“

https://www.foerderverein-badezentrum-gliesmarode.de/index.php/23-nachrichten-und-berichte/211-bad-besuch-der-jugendfeuerwehr-bienrode

Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Besuch im BAD Gliesmarode