Einsatz-Nr.: 07-2020
Datum: 23.02.2020
Einsatzort: Stadtgebiet Braunschweig
Alarmierungsstichwort: BRA - Brandsicherheitswache
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Rettungsdienst + Polizei + Führungsdienste Berufsfeuerwehr
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:8, davon 6 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Zugtruppkraftwagen

Am Sonntag, 23.03.2020, stellten wir eine Löschgruppe (gemischt mit Kameraden unserer beider Einsatzgruppen) im Umfeld des Karnevalsumzuges „Schoduvel“ in Bereitstellung. Durch die vielen Straßensperrungen im Innenstadtbereich sah das Einsatzkonzept die Stationierung einer Einsatzgruppe im Innenstadtbereich vor. Diese Aufgabe übernahm die Ortsfeuerwehr Bienrode.

Von der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr übernahmen die Kameradinnen und Kameraden das Reserve HLF 10/6 der Feuerwehr Braunschweig und stellten sich am Bankplatz in Bereitstellung. Es kam im Verlauf des Tages zu keinen Einsätzen. Gegen 17:30 Uhr konnte die Ortsfeuerwehr Bienrode einrücken.

Einsatz 07-2020: Brandschutz und technische Hilfeleistung beim Schoduvel-Karnevalsumzug