Einsatz-Nr.: 12-2020
Datum: 02.04.2020
Uhrzeit: 13:13 Uhr
Einsatzort: BAB 2, BS-Nord -> BS-Hafen
Alarmierungsstichwort: F2 - Feuer mittel
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode und Waggum, Löschzug Berufsfeuerwehr Hauptfeuerwache, RTW, Autobahnpolizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:15, davon 7 Atemschutzgeräteträger (nicht alle Einsatzkräfte sind ausgerückt)
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Am Donnerstagmittag wurden wir gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig und der Ortsfeuerwehr Waggum auf die Autobahn 2 zu einem gemeldeten LKW-Brand gerufen.

Wir konnten sehr schnell ausrücken und trafen mit unseren Fahrzeugen als erstes am Einsatzort ein. Vor qualmte es aus dem Motorraum eines LKW.

Unser Angriffstrupp nahm einen CO2-Löscher vor und konnte den Brand schnell bekämpfen und ersticken. Nach wenigen Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatz 12-2020: Brand an einem LKW auf der Autobahn 2