Einsatz-Nr.: 13-2020
Datum: 02.04.2020
Einsatzort: Querum, Wagumer Weg (gemeldet: Bienrode, Waggumer Straße)
Alarmierungsstichwort: F2 - Feuer mittel
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode, Querum und Waggum, Löschzug Berufsfeuerwehr Hauptfeuerwache, RTW, Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:17, davon 8 Atemschutzgeräteträger (nicht alle Einsatzkräfte sind ausgerückt)
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Am Donnerstagabend wurden wir das zweite Mal an diesem Tag gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Waggum und dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig zu einem Feuer alarmiert.

Es wurde verdächtiger Rauch an der Waggumer Straße in Bienrode gemeldet. Während des Ausrückens gab es eine erneute Rückmeldung, dass der Rauch nicht an der Waggumer Straße in Bienrode, sondern am Waggumer Weg in Querum gemeldet wurde. Dementsprechend wurde auch die Ortsfeuerwehr Querum alarmiert.

Wir fuhren dann mit allen Einsatzkräften den Waggumer Weg an. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden, lediglich Rauch aus einem Holzofen war wahrnehmbar. So konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatz 13-2020: Verdächtiger Rauch