Am frühen Abend des 21.04.2020, wurden die Kräfte der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr zu einem Brand in der Nordstraße alarmiert. Grund war eine starke Rauchentwicklung in einem der Appartements.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr war der Brand schnell lokalisiert. Neben der betroffenen Wohnung waren auch mehrere Flure und das Treppenhaus verraucht. Die Feuerwehr durchsuchte die Wohnung nach möglichen Personen und leitete sofort die Brandbekämpfung über das Treppenhaus ein. Die Drehleiter unterstützte die Trupps bei ihrer Erkundung von außen.

Nach kurzer Zeit war der brennende Fernseher gelöscht. Der betroffene Mieter befand sich zum Glück nicht in seiner Wohnung. Abschließend wurde das Gebäude vom Rauch befreit und die angrenzenden Wohnungen kontrolliert.

Quelle: Pressemitteilung Feuerwehr Braunschweig

Feuer im Mehrfamilienhaus