Als Vorsichtsmaßnahme ruht derzeit der Dienstbetrieb der Ortsfeuerwehr Bienrode. Es finden keine Veranstaltungen oder Ausbildungsdienste im Feuerwehrhaus statt. Stattdessen befinden sich viele Kameradinnen und Kameraden zu Hause und bleiben dort für den Fall der Fälle einsatzbereit. Wir rufen alle dazu auf die Vorsichtsmaßnahmen zu befolgen und haben dazu auch zwei Fotocollagen erstellt:

Unsere Einsatzabteilung.

Auch unsere Jugendfeuerwehr ruft auf:

Unsere Jugendfeuerwehr.

Für die Kameradinnen und Kameraden wird die Ausbildung auch von zu Hause aus fortgesetzt. Ein Team von Ausbildern erstellt im Abstand von wenigen Tagen immer wieder Ausbildungsrätsel, welche dann von zu Hause aus über das Smartphone gelöst werden können. Auch gibt es für alle Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bienrode eine eigene App, in der u. a. die Geräte der Fahrzeuge mit Bildern erklärt sind. Über den stadtweiten Iserv-Zugang können weitere Ausbildungsunterlagen gesichtet werden.

Es wird also nicht langweilig und wir hoffen alle, dass viele von uns gesund bleiben und im Notfall helfen können.

Vorsichtsmaßnahmen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 – Ortsfeuerwehr Bienrode weiterhin einsatzbereit – Ausbildung im „Home-Office“