Einsatz-Nr.: 17-2020
Alarmierungsstichwort: 10 - Unwettereinsatz klein
Einheiten: Ortsfeuerwehren Broitzem und Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:6, davon 3 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Zugtruppkraftwagen

Nach Freimeldung vom Einsatz-Nr. 16 bekamen wir direkt einen Folgeeinsatz durch die Integrierte Regionalleitstelle Braunschweig-Wolfenbüttel-Peine zugewiesen.

Im Ortsteil Timmerlah wurde ein Wassersauger benötigt, sodass unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Zugtruppkraftwagen zur Unterstützung der anfordernden Ortsfeuerwehr Broitzem dorthin ausrückten.

Vor Ort kam der Wassersauger zum Einsatz, um Wasser aus einem Keller aufzunehmen. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und die Kräfte rückten wieder ins Feuerwehrhaus nach Bienrode ein.

Die Besatzung vom Tanklöschfahrzeug bekam gemeinsam mit dem Kommandowagen des Stadtbrandmeisters einen weiteren Einsatz ebenfalls am Birkenring in Timmerlah zugewiesen, siehe Einsatz-Nr. 18.

Einsatz 17-2020: Unwetter-Einsatz, Wasserschaden Keller