Mit dem Durchzug des ersten Herbststurmes des Jahres, am 26.08.2020, wurden mehrere Bäume umgeworfen und Gebäude beschädigt.

Insgesamt ergaben sich bis in die Abendstunden 19 Einsatzstellen an denen neben der Berufsfeuerwehr auch 11 Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet im Einsatz waren, um den betroffenen Bürgern zu helfen.

In der Querumer Straße stürzte ein Baum auf ein Haus. Glück im Unglück: Die Gebäudehülle blieb weitesgehend intakt und es wurde auch niemand verletzt. Um weitere Schäden zu vermeiden wurden die Reste des abgebrochenen Baumes und vier weitere morsche Bäume von der Feuerwehr entfernt. In der Braunschweiger Innenstadt stürzten Teile einer Glasfassade auf die Straße und auf einen Fahrradweg. Hier war die Feuerwehr mit einer Drehleiter im Einsatz und entfernte die losen Fassadenteile.

Quelle: Presseinformation der Feuerwehr Braunschweig

Sturmtief „Kirsten“ führte zu mehreren Feuerwehr-Einsätzen