Fahrerin unverletzt – Feuerwehr im Einsatz

Am heutigen Sonntagmorgen (27.09.2020) , um 08:00 Uhr kam es im Autobahnkreuz Süd auf der Abbiegespur von der A36 auf die A 39 zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW.

Dabei geriet der Wagen einer jungen Frau aus ungeklärten Gründen auf die Leitplanke und blieb entgegen der Fahrtrichtung halb auf der Leitplanke hängend stehen.
Aufgrund der ersten Meldungen wurde die Feuerwehr Braunschweig und mehrere Rettungswagen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte saß die Fahrerin noch im Fahrzeug. Der PKW musste aufgrund der ungewöhnlichen Lage des Fahrzeugs zunächst gegen Kippen mit Leitern und Gurten gesichert werden. Hiernach konnte die Fahrerin aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Sie blieb unverletzt.

Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
Die Abfahrt von der A36 auf die A39 in Fahrtrichtung Wolfsburg blieb für die gesamte Zeit der Aufräumarbeiten gesperrt. Im Einsatz war der Rüstzug der Feuerwache Süd und weitere Einheiten der Hauptwache. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Melverode brauchte nicht mehr ausrücken.

Quelle (Text und Bilder): Pressemitteilung der Feuerwehr Braunschweig

Autobahnkreuz Süd: PKW landet auf Leitplanke