Bei einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten LKW wurde ein Fahrer schwer verletzt und in seinem Fahrerhaus eingeklemmt.

Am heutigen Dienstag (01.09.2020) wurde der Leitstelle der Feuerwehr Braunschweig um 14.24 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei LKW auf der Autobahn A2 kurz vor dem Autobahn Kreuz Nord in Fahrtrichtung Hannover gemeldet.

Daraufhin wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Ortsfeuerwehr Bienrode zur Unfallstelle alarmiert.

Bei dem Auffahrunfall wurde der Fahrer des aufgefahrenen LKW in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Der Fahrer des anderen betroffenen LKW blieb unverletzt.

Während der eingeklemmte LKW-Fahrer vom Notarzt versorgt wurde, konnte er unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten befreit und in ein Braunschweiger Krankenhaus transportiert werden.

Die Anfahrt der Rettungskräfte wurde in der ordnungsgemäß gebildeten Rettungsgasse durch einige LKW auf der mittleren Spur behindert, da diese mittig auf dem Fahrstreifen standen.

Um ca. 16:00 Uhr war der Einsatz für die letzten Kräfte der Feuerwehr beendet.

Quelle: Pressemitteilung der Feuerwehr Braunschweig

Verkehrsunfall mit zwei LKW auf der Autobahn A2