Einsatz-Nr.: 43-2020
Datum: 26.11.2020
Uhrzeit: 17:59 Uhr
Einsatzort: Kralenriede, Steinriedendamm
Alarmierungsstichwort: F1 - Feuer klein
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode und Querum
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:12, davon 6 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Am Donnerstagabend wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Querum nach Kralenriede alarmiert. Auf einem Parkplatz eines Supermarktes am Steinriedendamm kam es im Motorraum eines PKW zu einem Kabelbrand. Dieser konnte noch vor Eintreffen gelöscht werden. Die Kräfte der Ortsfeuerwehr kontrollierten den Motorraum mit der Wärmebildkamera und nahmen noch Nachlöscharbeiten mit dem Kleinlöschgerät vor. Danach konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Einsatz 43-2020: Feuer klein, Brand im Motorraum