Einsatz-Nr.: 46-2020
Datum: 12.12.2020
Einsatzort: Waggum, Fröbelweg
Alarmierungsstichwort: F2ML - Feuer mit Menschenleben in Gefahr
Einheiten: Alarmverbund Waggum-Bienrode, Löschzug Hauptwache, Rettungsdienst, Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:12, davon 6 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Um 14:19 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Waggum und Bienrode, der Löschzug der Hauptwache und der Rettungsdienst durch die IRLS zu einem Feuer in den Waggumer Fröbelweg alarmiert. Bei der Erkundung des ersteintreffenden Bienroder HLF wurde ein Kellerbrand festgestellt. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, so dass die Ortsfeuerwehr die Brandbekämpfung einleiten konnte. Der Angriffstrupp des HLF ging unter schweren Atemschutz in den Keller und löschte den Brand.

Der Einsatz der Ortsfeuerwehr war, nach dem Tauschen der benutzten Pressluftatmer auf der Südwache, gegen 17 Uhr beendet.

Einsatz 46-2020: Feuer mit Menschleben in Gefahr