Einsatz-Nr.: 01-2021
Datum: 01.01.2021
Uhrzeit: 02:41 Uhr
Einsatzort: Waggum, Bechtsbüttler Weg
Alarmierungsstichwort: F2 - Feuer mittel
Einheiten: Alarmverbund Bienrode-Waggum;, Löschzug Hauptwache
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:11 davon 5 AGT
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Am frühen Morgen des ersten Januar 2021 wurden die Integrierte Regionalleitstelle über verdächtigen Rauch im Bechtsbüttler Weg in Waggum informiert. Daraufhin wurden durch die Leitstelle die Ortsfeuerwehren Waggum und Bienrode alarmiert und der Löschzug der Hauptwache in Marsch gesetzt. Das durch die Silvester-Bereitschaft der Ortsfeuerwehr Bienrode besetzte HLF traf zuerst an der Einsatzstelle ein und führte ein ausgiebige Erkundung durch, konnte aber keinen Rauch feststellen. Daraufhin konnten alle alarmierten Kräfte wieder einrücken.

Einsatz 01-2021: Verdächtiger Rauch