Einsatz-Nr.: 10-2021
Alarmierungsstichwort: VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode, Rüstzug Hauptwache, Rettungsdienst, Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:12, davon 7 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Am Dienstagvormittag wurden wir gemeinsam mit dem Rüstzug der Braunschweiger Berufsfeuerwehr auf die Autobahn 2 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW gerufen. Zwischen der Auffahrt BS-Flughafen und dem Autobahnkreuz BS-Nord in Richtung Hannover kollidierte ein LKW mit einem anderen LKW. Vor Ort sicherten wir die Unfallstelle gegen den an der Unfallstelle vorbei fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Kühlflüssigkeiten auf. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die restlichen Kräfte des Rüstzuges konnten die Anfahrt zur Unfallstelle abbrechen. In Absprache mit dem C-Dienst der Berufsfeuerwehr (Einsatzleitung) blieben wir noch bis zum Eintreffen des Bergungsunternehmens vor Ort und rückten dann ein.

Einsatz 10-2021: Verkehrsunfall mit 2 LKW auf der A2