Einsatz-Nr.: 18-2021
Datum: 13.05.2021
Einsatzort: BAB 2, BS-Nord -> BS-Flughafen
Alarmierungsstichwort: VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Rüstzug Berufsfeuerwehr + Rettungsdienst + Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:12, davon 7 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Am Himmelfahrtsmorgen wurden wir gemeinsam mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig zu einem Verkehrsunfall auf der A2 gerufen. Zwischen dem Kreuz BS-Nord und der Anschlussstelle BS-Flughafen sollte sich ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ereignet haben. Alle Einsatzkräfte erkundeten die A2 ausgiebig bis die Unfallstelle letztendlich direkt im Kreuz BS-Nord aufgefunden wurde. Vor Ort gab es zwei verletzte Personen, keine Person war eingeklemmt. Bis auf den Rettungsdienst konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatz 18-2021: Verkehrsunfall auf der A2