Bei Starkregen geriet ein Auto auf der A39 im Bereich zwischen Salzgitter Thiede und dem Autobahnkreuz Braunschweig-Süd ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke.

Am frühen Abend des 28.05.2021 um 20:38 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Verkehrsunfall auf der A39 informiert. Zur gemeldeten Lage wurden daraufhin der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Rüningen und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräte stellte sich dar, dass ein PKW frontal mit der Leitplanke kollidierte. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde zum Glück nicht eingeklemmt und konnte ohne Schwierigkeiten vom Personal des Rettungsdienstes versorgt werden. Die Einsatzstelle mit dem verunfallten PKW wurde durch die Feuerwehr gesichert.

Laut eines Beobachters des Unfalles, kam das Fahrzeug aufgrund der nassen Fahrbahn, welche ein geschlossenen Wasserfilm aufwies, ins Schleudern. Das Fahrzeug wurde im weiteren Verlauf durch einen Abschleppdienst geborgen.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach ca. einer Stunde beendet.

Quelle: Pressemitteilung der Feuerwehr Braunschweig

Verkehrsunfall nach Aquaplaning