Einsatz-Nr.: 44-2021
Datum: 23.08.2021
Einsatzort: Braunschweig, Hans-Sommer-Straße
Alarmierungsstichwort: F2ML - Feuer mit Menschenleben in Gefahr
Einheiten: Löschzug 82 (Ortsfeuerwehren Wenden, Thune, Bienrode)
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:9 davon 4 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Zugtruppkraftwagen

Die Ortsfeuerwehren Wenden, Thune und Bienrode wurden als Löschzug 82 zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr zur Hans-Sommer-Straße alarmiert. Vor Ort kamen 4 Trupps unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung zum Einsatz. Um die Brandbekämpfung durchführen zu können, musste eine 200 m lange Schlauchleitung aufgebaut werden. Zur Betreuung der der verletztenden Personen wurde eine Verletztensammelstelle eingerichtet.

Nach ca. 2 Stunden war die Übung beendet und die Fahrzeuge wurden wieder einsatzbereit gemacht. Dazu wurde das Feuerwehrservicezentrum auf der Südwache angefahren und dort die Pressluftatmer, Lungenautomaten und Masken gegen Neue getauscht.

Einsatz 43-2021: Feuer mit Menschenleben in Gefahr