Ein Mann (56) und sein Hund sterben bei Kollision mit Regionalbahn

Am Vormittag des 17.10.2021 wurde die Integrierte Regionalleitstelle der Feuerwehr Braunschweig von der
Notfallleitstelle der Bahn in Hannover über eine Kollision eines Regionalzuges mit einer Person informiert.
Der Unfall ereignete sich genau auf der Grenze zwischen der Stadt Braunschweig und dem Landkreis
Gifhorn.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wollte der Mann seinen Hund vom Gleiskörper zurück auf den
Feldweg holen und bemerkte dabei den herannahenden Regionalzug erixx nicht oder zu spät.
Sowohl der Mann als auch der Hund starben noch an der Unfallstelle.
Die ebenfalls anwesende Ehefrau des Verunglückten wurde zunächst durch Kräfte des Rettungsdienstes Braunschweig und im weiteren Verlauf seelsorgerisch betreut.
Die Fahrgäste des Regionalzuges mussten den Zug verlassen und die Fahrt mit einem extra bereitgestellten Bus fortsetzen. Beim Verlassen des Zuges wurden die Fahrgäste von der Ortsfeuerwehr Wenden unterstützt.
Die ebenfalls eingesetzte Ortsfeuerwehr Bechtsbüttel (Landkreis Gifhorn) unterstützte einen Bestatter
beim Aufnehmen des Verstorbenen.
Eingesetzte Kräfte:
Rüstzug der Feuerwehr Braunschweig