Einsatz-Nr.: 51 & 52-2021
Datum: 21.10.2021
Uhrzeit: 07:16 Uhr
Einsatzort: Braunschweig, Kehrbeeke
Alarmierungsstichwort: H2 - Hilfeleistung mittel
Einheiten: Alarmverbund Bienrode-Querum
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:10 davon 7 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Orkan „Ignatz“ zeigte erste Auswirkungen.

In der Kehrbeeke waren umgestürzte Bäume gemeldet und die Ortsfeuerwehren Querum und Bienrode wurden alarmiert. Vor Ort wurden durch die Kameradinnen und Kameraden der OF Querum und des HLF der OF Bienrode 2 Bäume beseitigt.

Das TLF und der ZgTrKW der OF Bienrode wurden durch die Leitstelle nach Waggum „Im Krähenfeld“ beordert, da dort ebenfalls ein Baum umgestürzt war. Auch hier wurde der Baum beseitigt. Nach den üblichen Nachbereitungen (Reinigung der Kettensägen) konnten wir wieder nach Hause oder zu unserer Arbeit fahren.

Einsatz 51&52-2021: umgestürzte Bäume