Einsatz-Nr.: 53-2021
Datum: 27.10.2021
Uhrzeit: 07:20 Uhr
Einsatzort: BAB 2, AK BS-Nord ->BS-Flughafen
Alarmierungsstichwort: GSL - Gefahrstoff Land
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode, Gefahrstoffzug Berufsfeuerwehr, ABC-Zug, Abrollbehälter Tank
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:12 davon 5 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6

An einem Kraftfahrzeug war der Kraftstofftank durch eine Schraube beschädigt worden. Der auslaufende Kraftstoff wurde aufgefangen. Die Ortsfeuerwehr Bienrode stellte den dreifachen Brandschutz (Wasser, Schaum und Pulver) sicher. Der alarmierte ABC-Zug konnte des Einsatz abbrechen. Zur Aufnahme des Kraftstoffes musste ein Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Tank nachgefordert werden.

Einsatz 53-2021: Austretender Kraftstoff