Einsatz-Nr.: 55-2021
Datum: 03.11.2021
Uhrzeit: 05:08 Uhr
Einsatzort: BAB 2, BS-Nord -> BS-Hafen
Alarmierungsstichwort: VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Rüstzug Berufsfeuerwehr + Rettungsdienst + Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF 1:8, TLF 1:2, 2 am FwH
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Am frühen Mittwochmorgen wurden wir gemeinsam mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig zu einem Verkehrsunfall mit LKW auf die Autobahn 2 gerufen. Eine Person sollte im Fahrzeug eingeklemmt sein. Glücklicherweise konnte dieses vor Ort nicht bestätigt werden. Ein LKW war in einen Graben gefahren und umgekippt. Für die Feuerwehr gab es keine Maßnahmen, sodass alle Kräfte zügig einrücken konnten. Polizei und Bergungsunternehmen übernahmen die Einsatzstelle.

Einsatz 54-2021: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A2