Einsatz-Nr.: 56-2021
Datum: 05.11.2021
Einsatzort: BAB 2, BS-Nord -> BS-Flughafen
Alarmierungsstichwort: VU1 - Verkehrsunfall mit verletzter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + HLF Berufsfeuerwehr + Rettungsdienst + Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF 1:8, TLF 1:2, ZugTrF 1:2
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Am Freitagmorgen wurden wir gemeinsam mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Berufsfeuerwehr Braunschweig zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die Autobahn 2 gerufen. Vor Ort erkundeten wir die Autobahn in mehreren Bereichen, da zunächst unklar war, ob es sich um eine oder mehrere Unfallstellen handelte. Ein Unfall konnte dann im Bereich des Autobahnkreuzes Nord aufgefunden werden, die verletzte Person wurde hier vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehrkräfte konnten schnell wieder einrücken.

Einsatz 55-2021: Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der A2