Einsatz-Nr.: 61-2021
Datum: 10.12.2021
Uhrzeit: 16:17 Uhr
Einsatzort: BAB2, BS-Flughafen -> BS-Ost
Alarmierungsstichwort: B LKW - Feuer LKW/Bus
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Löschzug Hauptwache + TLF Hauptwache
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:5 mit 5 AGT TLF: 1:2 ZugTrF: 1:1
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Auf der Autobahn 2 war ein brennender LKW gemeldet. Die Lageerkundung vor Ort ergab, dass ein PKW auf einen LKW aufgefahren war, wobei der PKW Fahrer schwer verletzt wurde, es brannte jedoch keines der Fahrzeuge.

Die Ortsfeuerwehr Bienrode sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus hat die Besatzung des ZgTrKW noch bei einer bewusstlosen Person den Rettungsdienst unterstützt.

Einsatz 61-2021: LKW Brand