Einsatz-Nr.: 02-04-2022
Datum: 27.01.2022
Uhrzeit: 15:17 Uhr
Einsatzort: Braunschweig, Feuerwehrstraße 11
Alarmierungsstichwort: H 0 - Hilfeleistung Lageerkundung
Einheiten: LZ82: Ortsfeuerwehren Wenden, Thune und Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:8 mit 7 AGT ZugTrF: 1:1:4 mit 1 AGT
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6

Da die Hauptwache der Berufsfeuerwehr bei einem Einsatz für längere Zeit gebunden war, wurden die Ortsfeuerwehren Wenden, Thune und Bienrode um 15.17 Uhr alarmiert, damit der Löschzug 82 um 16 Uhr die Einsatzbereitschaft hergestellt hat. Es wurde eine Einsatzdauer der Wachbesetzung von ca. 6 Stunden angekündigt.

Der Löschzug wurde während der Wachbesetzung zu einem Feuer an der Ricarda-Huch Schule alarmiert und übernahm die Brandsicherheitswache an der Einsatzstelle des Löschzuges der Hauptwache.

Einsatz 02-04-2022: Wachbesetzung, Feuer , BraSiWa