Einsatz-Nr.: 35-38-2022
Datum: 10.03.2022
Uhrzeit: 12:30 Uhr
Einsatzort: Braunschweig
Alarmierungsstichwort: H 0 - Hilfeleistung Lageerkundung
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Feuerwehr Braunschweig (FF und BF)
Stärke Ortsfeuerwehr: Trupp bis Gruppe
Ausgerückte Fahrzeuge: Zugtruppkraftwagen

Die Ortsfeuerwehr Bienrode war an mehreren Tagen im Einsatz, um die in Braunschweig aus der Ukraine eingetroffenen Kriegsflüchtlinge zu betreuen. Zunächst wurde beim Aufbau von Feldbetten und dem organisatorischen Ablauf in der Braunschweiger Stadthalle unterstützt. Später wurde beim Betrieb und der Leitung der Örtlichen Einsatzleitung an den Hotels unterstützt. An den Hotels selber halfen wir bei der Betreuung und der Verpflegung.

Einsatzende für die Freiwillige Feuerwehr war am Montag, 21.03.2022 um 14:00 Uhr.

Einsätze 35-38-2022: Hilfeleistungseinsätze für Kriegsgeflüchtete