Einsatz-Nr.: 31-2022
Alarmierungsstichwort: B 2Y - Feuer mittel Menschenleben
Einheiten: Alarmverbund Bienrode-Querum, Löschzug Berufsfeuerwehr
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:8 mit 4 AGT TLF: 1:2 ZugTrF: 1:3 mit 2 AGT
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

wie bereits hier berichtet, kam es zu einem Feuer in einem Wohncontainer auf dem Gelände der Landesaufnahmebehörde.

Die mit zu dem Einsatz alarmierte Ortsfeuerwehr Bienrode stellte bei dem Einsatz zwei Trupps unter schwerem Atemschutz. Ein Trupp wurde zur Brandbekämpfung im Innenangriff eingesetzt, der zweite Trupp war der Sicherheitstrupp. Nach Beendigung des Einsatzes wurden die benutzten Atemschutzgeräte und Masken im Feuerwehr-Service-Centrum auf der Südwache gegen neue Geräte/Masken getauscht. Weiterhin wurde die Einsatzbekleidung der Kameradinnen und Kameraden im Innenangriff der Reinigung zugeführt.

Einsatz 31-2022: Feuer mit Menschenleben in Gefahr