Einsatz-Nr.: 39-2022
Datum: 22.03.2022
Einsatzort: BAB 2, BS-Flughafen -> BS-Nord
Alarmierungsstichwort: H VU-1 - Verkehrsunfall mit Verletzten
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + LF2 Hauptfeuerwache (Berufsfeuerwehr) + Rettungsdienst + Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:7 mit 7 AGT TLF: 1:2 ZugTrF: 1:1
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 gerufen. Zwischen der Ansschlussstelle BS-Flughafen und dem Kreuz BS-Nord war ein PKW auf einen LKW aufgefahren und anschließend von einem weiteren LKW angefahren worden. Der Fahrer des PKW wurde leicht verletzt. Wir sicherten vor Ort die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr über ca. 300 m ab. Außerdem leuchteten wir die Unfallstelle aus, stellten den Brandschutz sicher und betreuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei die betroffenen Fahrer. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

Einsatz 39-2022: Verkehrsunfall auf der A2