6 Personen werden verletzt

Die Leitstelle der Feuerwehr wurde am Dienstagnachmittag (15.03.2022) gegen 17.15 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 39 informiert. Beteiligt waren drei Fahrzeuge. Nach ersten Informationen sollten Personen eingeklemmt sein. Der Unfallort lag zwischen den Anschlussstellen Rüningen Süd und Nord, also in Fahrtrichtung Salzwedel.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin den Rüstzug unter dem Stichwort Verkehrsunfall – eingeklemmte Person in Lebensgefahr. Beteiligt waren die Freiwillige Feuerwehr sowie die Berufsfeuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehreinheiten stand der Verkehr auf der betroffenen Fahrbahnseite. Es bildete sich bereits ein Rückstau. Die drei verunfallten Fahrzeuge waren stark beschädigt. Das dazugehörige Trümmerfeld war zudem weit verteilt und verschmutzte die Fahrbahn.

Die Fahrzeuginsassen hatten enormes Glück. Trotz der stark deformierten Fahrzeugkarossen wurde keine Person eingeklemmt. Insgesamt wurden 6 Personen verletzt, die durch den Rettungsdienst versorgt wurden.

Die Unfallursache wird von der Autobahnpolizei ermittelt.

Quelle: Pressemitteilung der Feuerwehr Braunschweig

Verkehrsunfall auf der Autobahn 39 mit drei PKWs