Einsatz-Nr.: 40/41-2022
Datum: 07.04.2022
Uhrzeit: 13:38 Uhr
Einsatzort: Braunschweig Peterskamp, Braunschweig Forststraße
Alarmierungsstichwort: H 2 - Hilfeleistung mittel
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode und Querum
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:5 TLF: 1:2 FwH: 3
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6

Durch die Ausläufer eines Sturmes stürzten im Stadtgebiet mehrere Bäume um.

Im ersten Einsatz der OF Bienrode wurde ein Baumkrone, die im Bereich Bevenroder Straße/Peterskamp auf die Straße ragte, zurück gesägt. Da nicht alle Kräfte bei diesem Einsatz benötigt wurden, konnten wir im Bereich Kehrbeeke/Forststraße einen Baum von den Gleisen der Bahnstrecke Braunschweig-Uelzen entfernen.

Danach konnte die OF Bienrode einrücken und nach dem Aufklaren der Fahrzeuge (Reinigung und tanken der Kettensägen) konnte wieder zur Arbeit gegangen werden.

Einsätze 42-43-2022: umgestürzte Bäume