Einsatz-Nr.: 41-2022
Datum: 02.04.2022
Uhrzeit: 19:49 Uhr
Einsatzort: Kralenriede, Erikaweg
Alarmierungsstichwort: B 2 - Feuer mittel
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Löschzug Hauptfeuerwache
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:7 mit 6 AGT TLF: 1:2 mit 2 AGT ZugTrF: 1:5 mit 1 AGT FwH: 2
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Am Samstagabend wurden wir in den Erikaweg nach Kralenriede alarmiert. Gemeldet wurde eine brennende Gasflasche in einer Gartenlaube. Vor Eintreffen unseres HLF und des C-Dienstes der Berufsfeuerwehr konnte die Gasflasche durch Anwohner ins Freie gebracht und gelöscht werden. Wir kontrollierten den Zustand der Flasche und konnten kurze Zeit später wieder einrücken.

Einsatz 41-2022: Brand einer Gasflasche