Einsatz-Nr.: 49-2022
Datum: 02.06.2022
Einsatzort: BAB 2, BS-Nord -> BS-Flughafen
Alarmierungsstichwort: H VU-2Y - Verkehrsunfall mit Eingeklemmten
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Rüstzug Berufsfeuerwehr Braunschweig + Rettungsdienst + Autobahnpolizei
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:5 mit 5 AGT TLF: 1:2 Am Feuerwehrhaus: 1
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Am Donnerstagvormittag wurden wir gemeinsam mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 zwischen dem Kreuz BS-Nord und der Anschlussstelle BS-Flughafen in Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei LKW und einem PKW, eine Person sollte im Fahrzeug eingeklemmt gewesen sein.

Die Unfallstelle wurde noch vor dem Kreuz BS-Nord aufgefunden (Auffahrt BS-Hafen -> BS-Nord) und es war keine Person mehr eingeklemmt. Die Feuerwehr führte Sicherungsmaßnahmen durch und konnte kurze Zeit später wieder einrücken.

Einsatz 49-2022: Verkehrsunfall mit 3 LKW + 1 PKW