Einsatz-Nr.: 51-2022
Datum: 08.06.2022
Uhrzeit: 18:17 Uhr
Einsatzort: Waggum, Am Steinring
Alarmierungsstichwort: B 2 - Feuer mittel
Einheiten: Ortsfeuerwehren Waggum, Bienrode und Querum
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:8 mit 6 AGT TLF: 1:2 mit 1 AGT ZugTrF: 1:5 mit 2 AGT FwH: 2
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Am frühen Mittwochabend wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Querum zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Waggum nach Waggum alarmiert. In einem Einfamilienhaus kam es zu einem Brand, mehrere Personen wurden im Gebäude vermisst. Es kamen mehrere Trupps unter Atemschutz zum Einsatz, die Wasserversorgung wurde aufgebaut, eine Anleiterbereitschaft hergestellt und eine Verletztensammelstelle eingerichtet. Nach ca. 45 Minuten war die Übung beendet.

Einsatz 51-2022: Feuer Menschenleben in Gefahr