Einsatz-Nr.: 53-2022
Datum: 12.06.2022
Uhrzeit: 15:27 Uhr
Einsatzort: Braunschweig, Abtstraße / Ottenroder Straße
Alarmierungsstichwort: B WALD-1 - Feuer Vegetation klein
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:8 mit 6 AGT TLF: 1:2 mit 2 AGT ZugTrF: 1:1 FwH: 4
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Unsere Jugendfeuerwehr war gerade vom Stadtwettbewerb zurückgekehrt, da wurden wir zu einem gemeldeten Vegetationsbrand am Bahndamm ins Siegfriedviertel alarmiert. Es wurden mehrere Straßen ausgiebig erkundet, es konnte jedoch kein Brand aufgefunden werden. In unmittelbarer Nähe (Querum) gab es wenige Minuten vorher ein Brandereignis, sodass dieses vermutlich die Ursache für weitere Notrufe war.

Einsatz 53-2022: Feuer Vegetation