Einsatz-Nr.: 58-2022
Datum: 29.06.2022
Uhrzeit: 5:51 Uhr
Einsatzort: Querum, Bevenroder Straße
Alarmierungsstichwort: B 1 - Feuer klein
Einheiten: Ortsfeuerwehren Querum + Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:5 mit 5 AGT TLF: 1:2 mit 2 AGT
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Im Querumer Forst wurden am Morgen Glutnester entdeckt. Mit dem Tanklöschfahrzeug sollten wir die Ortsfeuerwehr Querum unterstützen, da an der Einsatzstelle keine Hydranten zur Wasserversorgung verfügbar waren. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus Bienrode wurde ebenfalls besetzt und rückte nach Rücksprache mit der Integrierten Regionalleitstelle ebenfalls aus. Vor Ort wurde ein abgebrannter Bauwagen vorgefunden. Mit zwei C-Rohren wurden an der Einsatzstelle dann die Glutnester und Rest des Bauwagens abgelöscht.

Einsatz 58-2022: Kleinbrand im Wald