Einsatz-Nr.: 91-2022
Datum: 03.09.2022
Uhrzeit: 08:04 Uhr
Einsatzort: LK Wolfenbüttel, Gr. Flöthe
Einheiten: OF Lamme, Broitzem, Mascherode, Volkmarode, Leiferde, Bienrode, FF Gr.-Flöthe
Stärke Ortsfeuerwehr:
Ausgerückte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Die Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/24Tr) der Ortsfeuerwehren Lamme, Broitzem, Mascherode, Volkmarode und Bienrode bilden den Fachzug Wassertransport. Dieser dient, wie er Name schon sagt, dem Transport von Löschwasser zu Einsatzstellen, wo kein Löschwasser zur Verfügung steht und nicht unmittelbar mit Schlauchleitungen dorthin gefördert werden kann.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Groß Flöthe und dem TLF 24/50 der OF Leiferde wurde die Bekämpfung von Wald-/Flächenbränden geübt.

Einsatz 91-2022: Übung Fachzug Wassertransport