Einsatz-Nr.: 98-2022
Datum: 17.10.2022
Uhrzeit: 16:02 Uhr
Einsatzort: BAB 2, AK BS-Nord ->BS-Hafen
Alarmierungsstichwort: H VU-1 - Verkehrsunfall mit Verletzten
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode, Rüstzug Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst, Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:7 mit 4 AGT TLF: 1:2 mit 2 AGT
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Bei Staubildung Rettungsgasse

Kein Durchkommen war auf der A2, die Rettungsgasse scheint ein Fremdwort für viele Verkehrsteilnehmer zu sein. LKW auf 2 Fahrspuren und die PKW mitten auf der linken Spur. So kommen wir mit unseren 2,55 m breiten Fahrzeugen nicht durch. Zumal ja nach den ersten Fahrzeugen des Rettungsdienstes und der Berufsfeuerwehr die Rettungsgasse wieder zu gemacht wurde…

Trotz der Behinderungen konnte die verletzte Person gerettet werden. Wir sicherten vor Ort mit den Einsatzkräften und unseren ausgerückten Fahrzeugen die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Einsatz 98-2022: Verkehrsunfall mit verletzter Person