Einsatz-Nr.: 10-2016
Datum: 14.03.2016
Uhrzeit: 16:55 Uhr
Einsatzort: BAB 2, Auffahrt BS-Flughafen -> Kreuz BS-Nord
Alarmierungsstichwort: F1W - Feuer mit Wasserbedarf
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode, C-Dienst, LF 2 und TLF Hauptwache
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:8 mit 3 Atemschutzgeräteträgern
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Am späten Montagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Bienrode gemeinsam mit Einheiten der Berufsfeuerwehr erneut auf die Bundesautobahn 2 alarmiert. Bei einem Verkehrsunfall waren mehrere LKW zusammengestoßen, ein LKW sollte brennen. Das HLF der Ortsfeuerwehr traf kurz nach dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein, vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden, sodass alle Feuerwehr-Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

Einsatz 10-2016: Verkehrsunfall mit Feuer