Die Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchs-Abteilung der freiwilligen Feuerwehr. Mit Spiel & Spaß lernen Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren das Feuerwehrleben kennen. Dabei stehen Teamwork, Sport und Abendteuer immer im Vordergrund – Hier findet man Freunde für’s Leben! Mitmachen kann jeder!

Dienste: Immer freitags von 18.00 – 20.00 Uhr

Unsere Dienste finden freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Feuerwehrhaus am Maschweg. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen! Einfach beim Dienst vorbei schauen und unverbindlich in unsere Dienste schnuppern.

Unseren Dienstplan mit allen Details gibt es immer top aktuell unter:
www.fw-bienrode.de/dienstplan-jf

Es war anders, aber nicht schlechter: unser Mini-Löwenfeuer 2020! Die aktuelle Lage ließ ein normales Mini-Löwenfeuer, den jährlichen 24 Stunden Dienst in altbekannter Form nicht zu.
Doch die Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer haben keine Mühen gescheut, dennoch einen tollen Tag für die Jugendlichen zu veranstalten. In zwei Schichten (Früh- und Spätschicht) aufgeteilt, konnten jeweils neun Jugendliche drei Stunden lang Übungsszenerien abarbeiten. Vom Feuer auf dem Übungsplatz mit dem Einsatz des Feuerlöschers bis hin zur Technischen Hilfeleistung war alles vertreten.
Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß am kleinen Mini-Löwenfeuer und waren hinterher genauso kaputt wie nach einem großen :D

Mehr Bilder des gestrigen Tages findet ihr auf unserer Homepage:
fw-bienrode.de/2020/10/mini-loewenfeuer-2020/
... See MoreSee Less

View on Facebook

Website: