Die Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchs-Abteilung der freiwilligen Feuerwehr. Mit Spiel & Spaß lernen Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren das Feuerwehrleben kennen. Dabei stehen Teamwork, Sport und Abendteuer immer im Vordergrund – Hier findet man Freunde für’s Leben! Mitmachen kann jeder!

Dienste: Immer freitags von 18.00 – 20.00 Uhr

Unsere Dienste finden freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Feuerwehrhaus am Maschweg. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen! Einfach beim Dienst vorbei schauen und unverbindlich in unsere Dienste schnuppern.

Unseren Dienstplan mit allen Details gibt es immer top aktuell unter:
www.fw-bienrode.de/dienstplan-jf

Jugendfeuerwehr Bienrode

29.06.2020

Jugendfeuerwehr Bienrode

Am Freitag trafen wir uns online zur vierten Runde unseres Projekts "JUGENDFEUERWEHR TO GO".
Wie in den Wochen zuvor, wartete auf die Jugendlichen wieder eine neue Box voller Überraschungen vor der Haustür.
Eine Gruppe hatte das Thema technische Hilfeleistung mit dem Fokus auf dem Heben von Lasten zu bearbeiten. Nach der obligatorischen Theorieeinheit sollte das Erlernte gleich umgesetzt werden. Eines der geliebten Kuscheltiere war unter die gelieferte Box geraten. Mit Hilfe des Inhalts (einem Nageleisen, Rüstholz und Holzkeilen) wurde die Box angehoben und die Tiere konnten befreit werden.

Das Projekt wird im Rahmen des Förderprogramms Generationhochdrei aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung gefördert.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Website: