Die Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchs-Abteilung der freiwilligen Feuerwehr. Mit Spiel & Spaß lernen Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren das Feuerwehrleben kennen. Dabei stehen Teamwork, Sport und Abendteuer immer im Vordergrund – Hier findet man Freunde für’s Leben! Mitmachen kann jeder!

Dienste: Immer freitags von 18.00 – 20.00 Uhr

Unsere Dienste finden freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Feuerwehrhaus am Maschweg. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen! Einfach beim Dienst vorbei schauen und unverbindlich in unsere Dienste schnuppern.

Unseren Dienstplan mit allen Details gibt es immer top aktuell unter:
www.fw-bienrode.de/dienstplan-jf

Schon wieder Mitte der Woche und wir blicken zurück auf das letzte Wochenende. Alle zusammen waren wir in Obernkirchen auf dem Bückeberg zum ersten Trainingswochenende seit langer Zeit. Traditionell bereiten wir uns dabei auf die bevorstehenden Wettbewerbe vor. Der Freitag war noch ganz gemütlich. Wir haben zusammen gespielt und eine Nachtwanderung zu den Dinosaurierspuren gemacht 🦖Am Samstag ging es direkt nach dem Frühstück auf die Wettbewerbsbahn. Für viele unserer Jugendlichen ist es in diesem Jahr der erste Wettbewerb, daher erklärten wir den A-Teil von Grund auf. Nach dem Mittag ging es nochmal mit dem A-Teil weiter, bevor wir uns dann dem B-Teil widmeten. Staffelstabübergaben und Stationstraining standen auf dem Programm. Gut ausgepowert konnte unser Grillmeister dann endlich den Grill anschmeißen. Kaputt vom vielen Training und dem guten Essen wurde abends alles an Geräten wieder verladen und alle schlüpften früh ins Bett. Nach dem Frühstück und der Zimmerreinigung ging es am Sonntagmorgen wieder zurück nach Bienrode. Nun könne die routinierten Trainingseinheiten am Freitag beginnen! Mehr Bilder vom Wochenende gibts auf unserer Homepage zu sehen: fw-bienrode.de/2022/05/jugendfeuerwehr-trainingswochenden/ ... See MoreSee Less
View on Facebook

Website: