Einsatz-Nr.: 60-2017
Datum: 26.10.2017
Einsatzort: Autobahn 2, BS-Watenbüttel -> BS-Hafen (gemeldet war BS-Nord -> BS-Hafen)
Alarmierungsstichwort: VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode + Veltenhof, Rüstzug Berufsfeuerwehr Braunschweig, diverse Rettungsdiensteinheiten, Autobahnpolizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:1 (nicht ausgerückt)

Am Donnerstagvormittag wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Veltenhof und der Berufsfeuerwehr Braunschweig auf die Autobahn 2 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Ein Fahrer eines LKW wurde dabei eingeklemmt und tödlich verletzt. Die Unfallstelle befand sich nicht wie ursprünglich angenommen zwische BS-Nord und BS-Hafen in Richtung Hannover, sondern zwischen BS-Watenbüttel und BS-Hafen in Richtung Berlin. Die Einheiten aus Veltenhof und der Berufsfeuerwehr fuhren bis zur Unfallstelle durch, wir rückten nicht aus.

Einsatz 60-2017: Verkehrsunfall eingeklemmte Person auf der A2