Einsatz-Nr.: 01-2019
Datum: 01.01.2019
Uhrzeit: 17:44 Uhr
Einsatzort: Bienrode, Waggumer Straße
Alarmierungsstichwort: F1 - Feuer klein
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:19, davon 8 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Während es in der Nacht auf Neujahr für die einsatzbereiten Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Bienrode ruhig blieb, klingelten dafür am Neujahrsnachmittag die digitalen Funkmeldeempfänger das erste Mal im neuen Jahr 2019: An der Waggumer Straße in Bienrode sollte ein Müllbehälter brennen.

Noch vor dem Ausrücken konnte die Integrierte Regional-Leitstelle jedoch Entwarnung geben: Eine Polizei-Streife konnte den Brand mit eigenen Löschmitteln bekämpfen, ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Einsatz 01-2019: Feuer Mülbehälter