Einsatz-Nr.: 15-2019
Datum: 21.04.2019
Uhrzeit: 19:08 Uhr
Einsatzort: BAB 2, BS-Flughafen -> BS-Nord
Alarmierungsstichwort: VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Rüstzug Berufsfeuerwehr + Rettungsdienst + Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:14
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Am Ostersonntag wurden wir gegen 19 Uhr gemeinsam mit dem Rüstzug der Braunschweiger Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn 2 alarmiert.

Vor Ort waren zwei PKW miteinander kollidiert, zwei Personen verletzten sich. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch eine technische Rettung befreit werden.

Nach Eintreffen am Einsatzort bauten wir den Ablageplatz für die technische Hilfeleistung von unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug auf, stellten den Brandschutz sicher und betreuten die verletzten Personen.

Im weiteren Verlauf wurde die eingeklemmte Person befreit und ins Krankenhaus transportiert. Ausführliche Informationen gibt es im Pressebericht.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Einsatz 15-2019: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A2