Das Jahr geht zu Ende, deshalb fand gestern unser Jahresabschluss 2022 statt. Gemeinsam starteten wir am Samstagmorgen mit drei MTF nach Bispingen in den SnowDome. Dort angekommen standen für die Jugendlichen Skier oder Snowboards zur Wahl. Für den Großteil war es das erste Mal auf den Brettern und die Versuche sich zu bewegen noch ungewiss. Doch nach einer kurzen Trainingseinheit auf dem „Anfänger-Hang“ ging es schnell auf die Profi-Piste. Spätestens nach dem Mittagessen waren die meisten sicher auf den Brettern unterwegs oder waren zur Sicherheit auf den Schlitten umgestiegen. Alle hatten so viel Spaß, dass es auch länger als 17 Uhr hätte gehen dürfen.

Zurück im Feuerwehrhaus wurden wir vom Weihnachtsmann überrascht, der die Wichtelgeschenke überreichte. Nacheinander wurden die Geschenke geöffnet. Im Anschluss folgte noch der „offizielle Teil“ der Weihnachtsfeier. Mit der Ehrung des Jugendfeuerwehrmitglied des Jahres wurde in diesem Jahr Robert geehrt. Mit einer hohen Zahl an Dienststunden und besonderem Engagement über das normale Maß hinaus hat er sich die Auszeichung mehr als verdient! Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal zur Ehrung.

Die Jugendfeuerwehr Bienrode verabschiedet sich hiermit nun erst einmal in die Winterpause bis zum 20. Januar. Dann startet mit der Mitgliederversammlung um 18:00 Uhr wieder der Regelbetrieb.

Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr