Einsatz-Nr.: 06-2015
Alarmierungsstichwort: H0 - Hilfeleistung
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:13, 4 Atemschutzgeräteträger

In der Höhe des Bahnüberganges der Straße „Auf dem Anger“ lag ein beschädiger Farbeimer (weiße Wandfarbe) im Gras. Er war vermutlich von einem Fahrzeug gefallen und ist beim Auftreffen auf der Straße aufgeplatzt und dann in das Gebüsch „gesprungen“. Ein großer Teil der Farbe war auf der Straße verblieben und wurde anderen Verkehrsteilnehmer „zerfahren“.

Die alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehr Bienrode banden die Farbe auf der Straße mit Bindemittel ab.

Im Einsatz waren das Tanklöschfahrzeug 16/24 Tr. und der Zug-Trupp-Kraftwagen der Ortsfeuerwehr. Das Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeug 10/6 befand sich zum Zeitpunkt der Alarmierung auf dem Rückweg vom Jugendfeuerwehrdienst im Eintracht-Stadion und verblieb mit den restlichen Kameraden nach Eintreffen im Ort dann in Bereitstellung am Feuerwehrhaus.

Einsatz 06-2015: Ausgelaufene Farbstoffe