Einsatz-Nr.: 41-2017
Datum: 01.10.2017
Einsatzort: BAB 2, BS-Flughafen -> BS-Ost
Alarmierungsstichwort: VU1 - Verkehrsunfall mit verletzter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode und Hondelage, Berufsfeuerwehr mit C-Dienst, HLF 2, 1 RTW
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:14, davon 6 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Mannschaftstransportfahrzeug

Am Sonntagmittag wurden wir erneut zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich auf der Autobahn 2 alarmiert. Diesmal lag die Unfallstelle zwischen der Anschlussstelle BS-Flughafen und BS-Ost in Richtung Berlin. Vor Ort sicherten wir die Unfallstelle ab. Die Kameraden der OF Hondelage befuhren die Gegenrichtung und sperrten diese kurzzeitig, um die eingedrückte Leitplanke wieder einzurichten. Nach knapp 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Unser TLF 16/24 Tr. befindet sich derzeit in der Werkstatt und ist daher nicht mit ausgerückt.

Einsatz 41-2017: Verkehrsunfall auf der A2